Wir legen unseren Geschäftsbericht 2020 vor

8 Jun 2021
Im Jahr 2020 haben wir uns auf Wachstum, Innovation, Kunden und Mitarbeiter konzentriert
Wir legen unseren Geschäftsbericht 2020 vor

Wir legen unseren Geschäftsbericht 2020 vor, in dem wir die wichtigsten Meilensteine eines Jahres Revue passieren lassen, in dem wir uns auf Wachstum, Innovation, Kunden und Mitarbeiter konzentriert haben. Wir blicken in die Zukunft mit dem Ziel, weiterhin ein führendes, globales, vielfältiges, innovatives und nachhaltiges Unternehmen zu sein.

Download unseres Geschäftsberichts

Verpflichtung zu Spitzenleistungen und kontinuierlicher Verbesserung

Unser Handelsvolumen ist im Vergleich zur Vorperiode um 2,8 % gestiegen. Die Produkte von Arteche werden in mehr als 175 Ländern auf der ganzen Welt installiert. 74 % unserer Einkäufe tätigen wir bei lokalen Lieferanten und tragen so zur Verringerung unseres ökologischen Fußabdrucks bei.

Unser Engagement für die Umwelt ist entscheidend für unsere Geschäftstätigkeit. Deshalb haben wir den Wasserverbrauch um 32 %, den Diesel- und Benzinverbrauch um 48 % reduziert und das Recycling von Sondermüll um 15 % erhöht.

Excellence

Innovation, eine Einstellung zur Transformation der Branche

Innovation ist bei Arteche eine Einstellung. Dies wird durch unser Engagement in der Forschung und Entwicklung mit einem Team von 150 Fachleuten und einer Investition von mehr als 120.000 Stunden pro Jahr deutlich. Wir führen ständig F&E-Projekte durch, um uns an der Spitze der Branche zu halten, und wir arbeiten mit anderen Unternehmen zusammen, um dies zu erreichen. 30 % unserer Projekte wurden in externer Zusammenarbeit durchgeführt.

Kunden in 175 Ländern vertrauen uns bei ihren komplexesten Anwendungen

90 % der Versorgungsunternehmen weltweit vertrauen auf Arteche und sind in mehr als 1.500 Betrieben weltweit zugelassen. Das Vertrauen und das Streben nach Exzellenz sind die Basis für langfristige Beziehungen zu unseren Kunden. Mehr als 55 % unserer Kunden im Jahr 2020 waren bereits unsere Kunden und wir haben bei allen einen Zufriedenheitsgrad von durchschnittlich 8,7 erreicht.

Customers in 175 countries

Wir zählen auf die größte Energie im Universum: unsere Mitarbeiter

Denn all das wäre nicht möglich, wenn wir uns nicht bewusst wären, dass die Mitarbeiter die Seele der Organisation sind. Wir glauben an Vielfalt, Inklusion, Gleichberechtigung und Respekt. Sich um unser Team zu kümmern, ist der Schlüssel, um auf die Herausforderungen im Energiebereich reagieren zu können. Wir bieten Stabilität, da mehr als 75 % unserer Mitarbeiter unbefristete Verträge haben; wir engagieren uns für die Ausbildung, in die wir mehr als 35.000 Stunden investiert haben; und wir schaffen weiterhin Beschäftigungsmöglichkeiten, insgesamt 550 in diesem Jahr.

People

Obwohl 2020 aufgrund der globalen Situation ein bittersüßes Jahr war, war es für Arteche ein positives Jahr, und wir bewegen uns weiterhin mit Blick auf unsere Ziele und zusätzlicher Energie vorwärts.

Ausführliche Informationen zu diesen und weiteren Meilensteinen finden Sie in unserem Geschäftsbericht