Wir stellen den Nachhaltigkeitsbericht 2020 vor, der unser Engagement für die Menschen, die Gesellschaft und den Planeten unterstreicht

27 Apr 2021
Arteche ist ein gemeinsames Projekt mit den Menschen, die Teil des Konzerns sind, unseren Kunden und Lieferanten, sowie mit der ganzen Gesellschaft, in dem wir unsere Geschäftstätigkeit ausüben

Wir stellen unseren Nachhaltigkeitsbericht 2020 vor, in dem wir alle Aktionen und Initiativen, die wir im vergangenen Jahr in Arteche durchgeführt haben, detailliert aufführen und dabei den Fokus auf unser Engagement in den Bereichen Mensch, Gesellschaft und Planet legen.

Arteche ist weit mehr als ein führendes Unternehmen im Bereich Ausrüstungsgegenstände für die Elektrobranche. Arteche ist ein Unternehmen, in dem wir alles was wir tun, mit Herz machen. Wir kümmern uns um das, was wir tun und vor allem, wie wir es tun.

Wir arbeiten mit dem Ziel, weiterhin mit Flexibilität und Verantwortung auf die Herausforderungen im Energiebereich zu reagieren, getreu unserer Verpflichtung gegenüber den Menschen, der Gesellschaft und dem Planeten. Und getreu unserem Motto #movingtogether sind wir uns bewusst, dass wir gemeinsam mehr erreichen.

Aus diesem Grund legen wir unseren Nachhaltigkeitsbericht 2020 vor , in dem wir alle Maßnahmen und Initiativen, die wir im Laufe des Jahres durchgeführt haben, detailliert aufführen und dabei den Fokus auf unser Engagement in den Bereichen Mensch, Gesellschaft und Planet legen.

Nachhaltigkeit, Ethik und Transparenz sind grundlegende Werte in unserer Philosophie.

Arteche ODS

Im vergangenen Jahr haben wir 5 Nachhaltigkeitspläne und insgesamt 65 Maßnahmen umgesetzt, die mit den 6 SDGs verknüpft sind, auf die wir unsere Bemühungen konzentrieren: hochwertige Bildung, Gleichstellung der Geschlechter, menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum, Industrie, Innovation und Infrastruktur, nachhaltige Städte und Gemeinden sowie verantwortungsvolle Produktion und verantwortungsvoller Konsum.

In einem Kontext voller Herausforderungen und Chancen, in dem sich Gesellschaft und Unternehmen Hand in Hand weiterentwickeln, haben wir bei Arteche beschlossen, einen Schritt weiter zu gehen und nicht nur unseren Kunden, sondern der Gesellschaft als Ganzes Wert und Wohlstand zu bieten.

Verpflichtung gegenüber dem Planeten

Arteche logros medioambientales

Zu den Errungenschaften im Umweltbereich gehören die Reduzierung des Wasserverbrauchs um 32 %, die Reduzierung des Erdgasverbrauchs um 10 %, die Reduzierung des Benzin- und Dieselverbrauchs um fast 50 % und die Reduzierung des Abfallaufkommens um 55 %. Außerdem gab es keine umweltrelevanten Vorfälle, und die Anzahl der recycelten Abfälle ist um 15 % gestiegen.

Wir wollen weiterhin mit Flexibilität und Verantwortung auf die Herausforderungen im Energiebereich reagieren, getreu unserer Verpflichtung gegenüber den Menschen, der Gesellschaft und dem Planeten.  Und unsere Nachhaltigkeitsstrategie, die aus der Seele unseres Ziels entspringt und mit unserer Mission und unseren Werten übereinstimmt, treibt jede einzelne unserer Aktionen im gesamten Konzern an.

Hier herunterladen