Wir präsentieren unseren Nachhaltigkeitsbericht 2023

15 Apr 2024
Im sechsten Jahr in Folge legen wir unseren Nachhaltigkeitsbericht vor, mit dem wir in völliger Transparenz die im Jahr 2023 erzielten Fortschritte in Bereichen wie Umwelt, Soziales und Unternehmen kommunizieren wollen
Wir präsentieren unseren Nachhaltigkeitsbericht 2023

Bei Arteche gehen wir stets mit einer klaren Vorstellung davon voran, woher wir kommen, und stellen uns verantwortungsbewusst und mit Begeisterung den Herausforderungen des Energiesektors, wie der Energiewende, die auch die Herausforderungen unseres Planeten sind.

Als Unterzeichner des UN Global Compact sind wir den Zielen für nachhaltige Entwicklung und der Agenda 2030 fest verpflichtet. Nachhaltigkeit ist eng mit unseren Werten verbunden und in unserem Unternehmenszweck verankert: "Sicherstellung des allgemeinen Zugangs zu sauberer, effizienter und hochwertiger Elektrizität". Heute ist dieser Zweck noch wichtiger, wenn wir die Energiewende und die Dekarbonisierung des Planeten sicherstellen und beschleunigen wollen.

2023 war ein Jahr, in dem wir wichtige Schritte in Richtung der in unserer Nachhaltigkeits-Roadmap definierten Ziele unternommen haben, um weiterhin führend in unserem Sektor und in unseren Marktnischen zu sein.

Download der Zusammenfassung
 Download des Nachhaltigkeitsberichts 2023

Wir bei Arteche sind uns unserer führenden Rolle bei der Energiewende bewusst und stellen uns den Herausforderungen in den Bereichen Wirtschaft, Governance, Soziales und Umwelt.

Wirtschaftliche Leistung
NeueinstellungenUmsatzEBITDANettofinanzverschuldungNettofinanzverschuldung / EBITDA
474,4 M€ (+16%)    401,3 M€ (+16%)40,7 M€ (+35%) 41,7 M€ (Kürzung um 15%)1,0 (Kürzung um 37%)

Umweltleistung